Christian SchumacherVater von zwei fast erwachsenen Kindern, ist selbstständig als Tischler und freiberuflich als Theaterpädagoge in der Kinder- und Jugend-bildung tätig. Des weiteren gibt er mit seiner Frau seit einigen Jahren Paar - Seminare als autorisierter „Making-Love“ Lehrer von Diana und Michael Richardson. Dadurch ist er mit den Themen des heutigen Mannes bestens vertraut. Insbesondere die Beschäftigung des Mann-Seins im Zusammenhang mit Sexualität und Partnerschaft haben sein Verständnis von Männlichkeit in ein neues und erweitertes Bewusstsein geführt.

„Im Sex mache ich die Erfahrung, dass ich als Mann meinen innersten Themen begegne. Dabei zeigen mir meine Gefühle und Bedürfnisse immer wieder, wie es letztendlich um die Beziehung zu mir selbst bestellt ist. Bin ich wirklich als Mann anwesend? Bin ich so verbunden mit mir, dass ich als Mann etwas zu geben habe? Ich möchte mit meinem Weg dazu beitragen, ein neues Verständnis dafür zu entwickeln, was es bedeuten kann, als Mann im Kontakt mit der eigenen Kraft zu sein und gerade dadurch eine Verbindung und Begegnung mit dem Du aufzubauen, in der eine neue Art der Heilung entstehen kann – insbesondere eine Heilung zwischen dem Männlichen und dem Weiblichen.“

www.paarweise.info