Erwachte Weiblichkeit e.V. in Kooperation mit Männersache e.V.

Verein zur Förderung der Balance weiblicher und männlicher Prinzipien in unserer Kultur

Als Verein möchten wir die Wertschätzung weiblicher Prinzipien in unserer Kultur stärken. Wir wollen Frauen darin unterstützen, trotz aller individuell, kollektiv und oder strukturell erlebter Gewalt ein selbstbestimmtes, angstfreies und gewaltfreies Leben in Würde zu führen.
Wir setzen uns zum Ziel die Erforschung und die Wiederbelebung ursprünglichen weiblichen Wissens zu fördern.
Außerdem wünschen wir uns eine erfüllte, angst und gewaltfreie Begegnungskultur mit Männern zu entwickeln.

Weiterlesen ...

Verein für initiatische Männer- und Jungenbildung

Unterstützt die Entwicklung reifer Männlichkeit in allen Altersgruppen.
Damit Männer sich mit ihrer eigenen sexuellen, familiären und beruflichen Identität und ihrem Rollenverständnis auseinander setzen.
Ziel ist es, dass Männer gleichberechtigte Beziehungen zu Frauen und Männern im privaten wie im gesellschaftlichen Leben verwirklichen.
Wo es Sinn macht, arbeiten wir gemeinsam mit Frauen, denn starke Männer gibt es nur, wenn es auch starke Frauen gibt und unsere Kinder davon profitieren.

Weiterlesen ...